DIE BOWEN TECHNIK

Bei der BOWEN-TECHNIK führt der Therapeut sanfte, rollende Bewegungen über Muskeln und Sehnen durch. Dadurch wird das autonome Nervensystem dazu angeregt, über Faszien, ein den ganzen Körper umhüllendes Netzwerk, Impulse in den Körper zu senden, mit einem Wechselspiel von kurzen Pausen, um ihn an seine ursprüngliche Entspannung zu „erinnern“.
In diesem Zustand hat der Körper nun die Möglichkeit, seine eigenen Ressourcen zur Selbstregulation zu nutzen und wieder in Balance zu kommen.
Ziel von BOWTECH ist also, kurz gesagt, den Körper wieder in seinen harmonischen und gesunden Urzustand zu bringen.

Wichtig ist mir in diesem Zusammenhang immer darauf hinzuweisen, dass die Bowen-Technik nicht nur dazu da ist, vorhandene Probleme zu lösen, sondern dass diese Art der Behandlung ganz besonders dazu geeignet ist, diese gar nicht erst entstehen zu lassen. Ich nenne es eine ganz besonders schöne und angenehme Form der Gesundheitsvorsorge.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren